Aktuelle Veranstaltungen   Schriftzug: Kulturkreis Sulzfeld - Kunst im Bürgerhaus  
Immer top informiert per Newsletter oder Newsfeed Zur Facebbook-Seite des Kulturkreises
 
 

 

Liedermachersachen || Hanna Herrlich & Band

zurück  Zur Übersicht

Zum Abschluss des Keller­programms schaut die noch ganz junge, aus Kirchentellinsfurt stammende Singer/Songwriterin Hanna Herrlich mit ihrer Band in Sulzfeld vorbei. Am 24. November 2017 um 20.30 Uhr wird sie sich mit charismatischer Stimme und gewitzten Texten in die Herzen der Zuhörer singen.

Weitere Infos zur Band unter <www.hanna-herrlich.de>.

Hanna Herrlich & Band

   Sonne entgegen (live)        Fotogalerie        Presseschau (1.31 MB)



Ob im Auto oder in der Fußgängerzone, gesungen hat Hanna Herrlich schon immer, sehr viel und eigentlich überall. Aus dieser Leidenschaft heraus begann sie kurz vor ihrem 17. Geburtstag mit dem Gitarrenspiel. Zunächst brachte sie es sich selbst bei und lernte dann bei Michael Sayer weiter in der Musikschule in Kirchentellinsfurt. Der gehört nun zu ihrer „herrlichen Band“, spielt den Bass und bleibt trotz seiner Erfahrung als Begleitung im Hintergrund. Auch die anderen, teils wesentlich älteren Mitmusiker spielen sich nicht in den Vordergrund, sind aber unverzichtbarer Teil ihres Programms: Marius Hilfrich an der E-Gitarre, Rudolf Bayha am Keyboard und Martin Pfeilsticker am Cajón sorgen für den funkig vibrierenden Pop-Sound zu Hannas selbstverfassten Texten, die von einer überraschenden Tiefe und Reife geprägt sind.

Immer wenn jemand hört, dass man Musik macht, kommt die Frage: „Was für Musik denn?“ Wir machen „Liedermachersachen“, sage ich dann immer und grinse in mich hinein, weil mir die Bezeichnung so gut gefällt. Das klingt genauso wie ich es mir vor­stelle, nach Liedern mit Herz und Kopf, einer Menge Spaß und Groove.

Kleine Randnotiz: Vor mehr als 20 Jahren bespielte der gebürtige Sulzfelder Micha Sayer erstmals den Sulzfelder Kulturkeller mit Formationen wie Barfly, Dig it! oder The Pelvis. Nun kehrt er als Mentor eines jungen Talents mit Pop-Poesie zurück in heimische Gefilde – Überraschungsauftritte von Special Guests sind nicht ausgeschlossen...

Karten für die Veranstaltung am 24. November 2017 kosten im VVK: 10 €uro, an der Abendkasse: 12 €uro. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Info- und Kartentelefon: 07269/78-0.

Anfahrt zum Kulturkreis Sulzfeld

 
 
 

Sie sind Besucher Nr.

seit dem 20.09.2000

Zum Seitenanfang

Letzte Bearbeitung:

 

Startseite || Impressum || Disclaimer || Credits || © 2000 - Kulturkreis Sulzfeld